In Markt Schwabener Parkhaus:Geparktes Auto ausgeweidet

Die Eigentümerin erlebt eine sehr unangenehme Überraschung: Batterie, Radio, Blinker und Luftfilter fehlen

Als Ersatzteillager haben Unbekannte offenbar einen Wagen gesehen, der vom 31. Juli, 8 Uhr, bis 3. August, 8 Uhr, auf dem obersten Parkdeck am S-Bahnhof in Markt Schwaben abgestellt war. Als die Eigentümerin zu ihrem Auto zurückkehrte, musste sie mit Schrecken feststellen, dass Unbekannte das Fahrzeug aufgebrochen hatten. Die Täter rissen die Rücksitzbank heraus, stahlen die Batterie, das Radio, die Blinker und den Luftfilter. Der Schaden dürfte laut Polizei bei etwa 1500 Euro liegen.

Stark beschädigt wurde am Samstag gegen 22.30 Uhr ein weiterer Wagen in der Markt Schwabener Schulstraße. Wie die Polizei mitteilt, demolierte eine Gruppe von vier bis fünf Jugendlichen das Auto. Dabei wurde der linke Außenspiegel des Fahrzeugs abgetreten. Auch mehrere Beulen an der Fahrertür sowie am Kotflügel vorne links konnten festgestellt werden. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro. In beiden Fällen hofft die Polizei, Telefon (08121) 99 17-0, nun auf sachdienliche Hinweise von Zeugen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: