In einem Grafinger Fachgeschäft:Modellbahnfans auf Diebestour

Eine Zeugin findet die vollbepackten Männer verdächtig, die Polizei kann die beiden Einbrecher wenig später festnehmen

Lange konnten sich die beiden Einbrecher nicht an ihrer Beute freuen: Kurz nachdem die zwei Männer, 47 und 61 Jahre alt, in einem Grafinger Fachgeschäft Säcke voller Modelleisenbahnzubehör eingepackt hatten, wurden sie auch schon von der Polizei festgenommen.

Die Männer fallen ausgerechnet in der Bahnhofstraße auf

Auf die Fährte geführt hatte die Polizei am Mittwoch eine aufmerksame Zeugin, die in der Bahnhofstraße gegen 4.15 Uhr zwei Männer beobachtet hatte, die offenbar gefüllte Müllsäcke dabei hatten. Das kam ihr komisch vor. Einer wenig später eintreffenden Streife der Polizeiinspektion Ebersberg gelang es, die Männer in der Lagerhausstraße zu stellen und zu kontrollieren. Es stellte sich heraus, dass die Einbrecher, die in Frankfurt gemeldet sind, nicht nur in ihren Säcken Diebesgut aus dem Modellbahnladen hatten, auch in ihrem Auto hatten sie schon einiges davon untergebracht. Die Staatsanwaltschaft München II wird laut Polizei Haftantrag gegen die Festgenommenen stellen. Die Vorführung beim Ermittlungsrichter ist für den Donnerstag geplant.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: