Impfzentrum:Leserbrief

Hinweis

Leserbriefe stellen keine redaktionelle Meinungsäußerung dar, dürfen gekürzt und digital publiziert werden unter Angabe von Name und Wohnort. Briefe ohne Nennung des vollen Namens werden nicht veröffentlicht. Bitte geben Sie für Rückfragen immer Adresse und Telefonnummer an.

Alles bestens organisiert

Zu den Berichten über das Ebersberger Impfzentrum:

Überall liest man, dass nix funktioniert. Ich möchte dem mal ein erfreuliches Beispiel entgegenstellen: Das Corona-Impfzentrum Ebersberg ist super organisiert! Ich war am Samstag, 2. Januar, mit meiner Mutter, 87 Jahre, Rollstuhlfahrerin beim Impfen. Zwei Rollstuhlparkpätze sind direkt vor dem Gebäude. Der Eingang war genau ausgeschildert. Wir haben ihn leicht gefunden. An der Tür standen zwei freundliche Mitarbeiter, die den Namen meiner Mutter abglichen und uns informierten, dass wir noch kurz draußen warten müssen. Bereits eine Minute später baten sie uns herein, um im Warmen zu warten. Wir konnten direkt weiter zum Check-in. Die Dame dort war ebenfalls sehr freundlich und geduldig mit meiner Mutter. Dann durch die Wartehalle ohne Warten, da die Ärztin und ein weiterer Mitarbeiter schon für uns bereit waren und uns in das Behandlungszimmer baten. Gespräch und Impfung verliefen freundlich und professionell. Danach sind wir wieder sehr nett begleitet worden in den Wartebereich. Wir hätten jederzeit die Mitarbeiterin ansprechen können, wenn wir Fragen gehabt hätten. Die Wartezeit wurde für uns gemessen und die Mitarbeiterin kam pünktlich nach zehn Minuten, um uns zu verabschieden. "Hat gar nicht weh getan, der Piks", erzählte meine Mutter strahlend dem Pflegedienst am Abend. Die Paul-Ehrlich-App für die Impfsicherheit funktioniert auch prima. Meine Mutter hatte keinerlei Beschwerden.

Ingrid Landstorfer, Oberpframmern

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: