Immobilienpreise im Kreis Ebersberg:8670 Euro pro Quadratmeter

Immobilienpreise im Kreis Ebersberg: Besonders Neubauten, hier das Wohngebiet Bergfeld in Poing, erzielen im Landkreis hohe Preise.

Besonders Neubauten, hier das Wohngebiet Bergfeld in Poing, erzielen im Landkreis hohe Preise.

(Foto: Peter Hinz-Rosin)

Wer ein Haus oder eine Wohnung besitzt, hat 2021 ein gutes Geschäft gemacht, die Preise im Landkreis Ebersberg steigen fast überall und mancherorts kräftig. Die Mietpreise legen nur leicht zu.

Von Wieland Bögel, Ebersberg

Der Kauf einer Immobilie im Landkreis Ebersberg bleibt eine gute Geldanlage - allerdings muss man dafür erst einmal einiges an Geld zur Verfügung haben. Dies ist kurz gesagt das Fazit des aktuellen Immobilienberichts der Kreissparkasse München-Starnberg-Ebersberg. Untersucht wurden die Preise und ihre Entwicklung in allen Landkreiskommunen beziehungsweise den Verwaltungsgemeinschaften.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusImmobilien
:Was Kreditnehmer bei steigenden Bauzinsen tun können

Die Zinsen für Hypothekendarlehen haben sich seit Anfang des Jahres rasant erhöht. Wie sich Immobilienkäufer jetzt noch günstige Baukredite sichern - und wovor sie sich hüten sollten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: