Im Kulturstadl:Von Folk über Blues bis Zydeco

Große Musiktraditionen stehen am Wochenende auf dem Programm der Ottersberger Sommerkonzerte: Am Samstag, 21. Juli, widmen sich die Breaking Strings dem Irish und Scottish Folk, am Sonntag, 22. Juli, präsentieren Ludwig Seuss und seine Band ihren Kosmos aus Blues, Boogie, Cajun und Zydeco.

Einen frischen Zugang zur traditionellen Musik Irlands und Schottlands bieten die Breaking Strings, Markenzeichen des Quartetts sind feinfühlige Arrangements auf höchstem Niveau. Die Texte handeln vom prallen Leben: von Liebe und Enttäuschung, von Regenwetter, einem betrunkenen Bräutigam oder gestohlenen Autos. Ludwig Seuss wiederum ist immer für eine Überraschung gut: Als Mitglied der Spider Murphy Gang und Sideman von Nick Woodland ist er schon lang einer der herausragenden Pianisten in Deutschland. Doch das reichte Seuss nicht: Vor einigen Jahren mischte er die deutsche Bluesszene auf, als er sein Akkordeon auspackte und mit Zydeco die Säle zum Kochen brachte. Kongenial begleitet wird Seuss von Gitarrist Titus Vollmer, Drummer Peter Kraus, Bassist Tom Peschel und Eddie Taylor am Sax.

Die Sommerkonzerte finden am Selmerhof zwischen Poing und Pliening, An der Leiten 30, statt. Einlass ist von 18.30 Uhr an, Beginn um 20.15 Uhr. Karten gibt's beim Buchladen Poing sowie beim Zapf-Musik-Konzertbüro unter (08121) 77 27 47 oder per Mail an info@zapf-musik.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: