Hundesport Vielseitiger Vierbeiner

Riesenschnautzer Cedric vom Lindelbrunn aus Ebersberg wird Deutscher Meister

Von Christian Hufnagel

Deutsche Meisterschaften gibt es nicht nur in traditionellen Sportarten. Auch Hunde können hier zu Ehren kommen. "Cedric vom Lindelbrunn" etwa ist ein Riesenschnauzer aus Ebersberg, der sich in der Vielseitigkeitsprüfung seiner Rasse gegen die bundesweite Konkurrenz durchsetzen konnte. Als einziger der 30 Teilnehmer habe er die Wertung "vorzüglich" erreicht, wie der Hundesportverein Ebersberg in einer Pressemitteilung stolz verkündet. So darf sich Cedric nun als Deutscher Meister fühlen und mit seinem Frauchen Renate Hummel an den Weltmeisterschaften Ende Oktober in der Schweiz teilnehmen. Der Ebersberger Verein kann sich noch über einen weiteren Titel für eines seiner Mitglieder freuen: Bayerischer Meister wurde der australische Catteldog Knut, in seinem Alltag an der Leine von Sandra Deckert. Er erreichte unter 28 Startern die höchste Wertung "vorzüglich".ch