Vaterstetten:Rothaariger Hühnerdieb

Vaterstetten: "Fuchs, du hast acht Hühner gestohlen", so hat die Polizei Poing ihre Meldung über einen ungewöhnlichen Einsatz betitelt.

"Fuchs, du hast acht Hühner gestohlen", so hat die Polizei Poing ihre Meldung über einen ungewöhnlichen Einsatz betitelt.

(Foto: Franz-Xaver Fuchs)

In Vaterstetten meldet eine Frau den Diebstahl von acht Hühnern. Die Polizei kommt bei ihren Ermittlungen zu einer deutlichen Täterbeschreibung.

In Vaterstetten ist offenbar ein Hühnerdieb unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, meldete am Donnerstagabend eine 52-jährige Frau aus dem Gemeindebereich die Beschädigung ihres Stromzauns. Zudem habe ein Unbekannter acht Grünlegehennen im Wert von 104 Euro gestohlen. Um den Diebstahl aufzuklären, fuhr eine Streife der Poinger Polizei zum Tatort.

Dort konnten noch in der Nacht Spuren gesichtet werden, die auf den bis dahin unbekannten Täter schließen ließen. Nach eingehender Begutachtung wurden von den beiden Beamten eindeutige Bissspuren im Zaun und rote Haare festgestellt. Nach Auswertung aller Erkenntnisse kam die Polizei letztendlich zu dem Schluss, dass hier ein wohl sehr hungriger Fuchs zugeschlagen hatte. In der Polizeimeldung hieß es: "Fuchs, du hast acht Hühner gestohlen."

Zur SZ-Startseite
Wildschweinjagd mit Nachtsichgerät; Jagd

SZ PlusAuf der Jagd
:Auge in Auge mit der Beute

"Jedes Viech hat verdient, dass es ganz schnell geht", sagt Emmeran Königer. Um punktgenau zu treffen, verwendet er ein Nachtsichtgerät, was unter Jägern höchst umstritten ist. Zwei Nächte auf Pirsch und Hochsitz.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: