Hoher Schaden:Frontalcrash beim Überholen

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Dienstagmorgen zwei Autofahrer verletzt worden und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Eine 44-jährige Frau aus Kirchseeon fuhr gegen 8.30 Uhr mit ihrem Wagen auf der Kreisstraße in Fahrtrichtung Weißenfeld. Laut unbeteiligten Zeugen hatte sie es wohl etwas eilig, da sie schon im Vorfeld einige Fahrzeuge überholt hatte. Kurz nach der Kreuzung bei Baldham/Purfing setzte sie laut Polizei zum Überholen eines weiteren Autos an, übersah dabei aber offensichtlich den Gegenverkehr. Sie stieß frontal mit einem in Richtung Wolfesing fahrenden 20-jährigen Zornedinger zusammen. Die Unfallverursacherin erlitt eine Beinverletzung, der Zornedinger ein Schleudertrauma - beide mussten in ein Münchener Krankenhaus eingeliefert werden.

Die Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Schaden schätzen die Polizeibeamten auf mindestens 15 000 Euro. Während der Aufräumarbeiten musste die Kreisstraße gesperrt werden. Die Feuerwehr Vaterstetten, die mit etwa 30 Mann vor Ort war, leitete den Verkehr örtlich über Baldham-Dorf um.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: