Bei Hohenlinden:Motorradfahrerin bei Unfall mit Lkw schwer verletzt

So kurvenreich wie diese Landstraße im Weserbergland in Niedersachsen ist die B12 bei Hohenlinden nicht - wieso die Motorradfahrerin auf die Gegenfahrbahn geriet, war zunächst unklar. (Foto: dpa)

Die 41-jährige Frau ist auf der Bundesstraße 12 aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten, als ein Lastwagen entgegengekommen ist – der Fahrer hat nicht mehr ausweichen können.

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr auf der B12 bei Hohenlinden ereignet. Eine 41-jährige Motorradfahrerin erlitt dabei schwere Verletzungen.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, war zunächst ungeklärt. Sicher ist, dass die 41-jährige Motorradfahrerin aus dem Landkreis Rosenheim, die von Altstockach Richtung Forstinning unterwegs war, kurz vor dem Kreisverkehr am Mühlhauser Feld aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn kam. Dabei geriet sie nach Polizeiangaben unter einen entgegenkommenden Lkw – der 59-jährige Fahrer hatte keine Möglichkeit mehr gehabt, einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Die Frau wurde aufgrund ihrer schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, erlitt aber laut Polizei einen Schock und wurde durch ein Kriseninterventionsteam betreut. An dem Motorrad und dem Lkw entstanden Schäden in Höhe von jeweils etwa 3000 Euro. Für die Unfallaufnahme musste die Straße für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Neben der Polizei Ebersberg befanden sich außerdem Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes, zwei Notärzte und der Helferkreis vor Ort.

 

© SZ/sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusAmtsgericht Ebersberg
:Rauferei auf der Bundesstraße

Ein Disput im Straßenverkehr endet damit, dass ein 31-Jähriger an einer Kreuzung der B304 von mehreren Männern übel zugerichtet wird. Einer der vermeintlichen Täter steht nun in Ebersberg vor Gericht.

Von Andreas Junkmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: