Süddeutsche Zeitung

Hohenlinden:Sportplatzareal kann wachsen

Hohenlindens Gemeinderat beschließt Erweiterung

Die Planungen für die Erweiterung des Sportplatzareals hat am Montag der Gemeinderat auf den Weg gebracht. Das Gremium beschloss einstimmig die Aufstellungsbeschlüsse für die im Parallelverfahren geplante Änderung des Flächennutzungsplans (FNP) und für den neuen Bebauungsplan. Die Planungen sollen in enger Abstimmung mit dem Planungsverband Äußerer Wirtschaftsraum München und dem Landschaftsarchitekten Max Bauer erfolgen, teilte Bürgermeister Ludwig Maurer (ÜWH) dazu nach dem Beschluss mit. Er erinnerte während der Gemeinderatsitzung noch einmal daran, dass die Gemeinde kürzlich den für die Erweiterung des Sportgeländes erforderlichen Grunderwerb tätigen konnte und damit die wichtigste Voraussetzung für die Erweiterung geschaffen wurde. Maurer kündigte an, dass die Planung der Erweiterung in enger Kooperation mit den Vertretern der Sportvereine erfolgen soll und die Gemeinde dazu Gespräche etwa mit Vorstandsmitgliedern des SV Hohenlinden führen werde. Vor allem der geplante Bau der zusätzlichen Parkplätze auf den Erweiterungsflächen sei für die Vereine am Sportareal und für Sportler und Besucher der Sportveranstaltungen von Bedeutung, hieß es. Mit den Aufstellungsbeschlüssen für die FNP-Änderung und den Bebauungsplan sei das Projekt nun "auf den Weg gebracht", sagte Maurer dazu.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2585841
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 29.07.2015 / mitt
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.