Hohenlinden:600 Liter Diesel laufen nach Unfall aus

Bei einem Verkehrsunfall auf Bundesstraße 12 sind am Donnerstagmorgen zirka 600 Liter Bio-Diesel ausgelaufen und im Erdreich versickert. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 29-Jähriger gegen 8.15 Uhr in Richtung Mühldorf, als er auf Höhe von Birkach aus nicht genannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er streifte einen Lastwagen, der auf der Gegenfahrbahn im Stau stand, und kam links von der Fahrbahn ab. Dabei erlitt der Autofahrer leichte Verletzungen, er wurde nach dem Unfall in die Kreisklinik Ebersberg gebracht. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Bei dem Lastkraftwagen wurde der Tank durch den Zusammenstoß derart beschädigt, dass 600 Liter Bio-Diesel ausliefen und versickerten, ehe die Feuerwehr eingreifen konnte. Mit der Beseitigung des verunreinigten Erdreiches wurde ein Bauunternehmen beauftragt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: