Handgreiflichkeiten am Unfallort:Lackschaden mit Folgen

So viel ist sicher: Zwei Autofahrerinnen sind am Dienstag gegen 17.20 Uhr auf der Vaterstettener Bahnhofstraße aneinander geraten. Anlass war wohl, so die Polizei, dass eine Grasbrunnerin die Hintertür ihres Wagens etwas zu schwungvoll öffnete und daher mit der Tür einen Lackschaden an dem daneben geparkten Auto verursachte. Dessen Fahrerin bekam das mit und stellte die Grasbrunnerin zur Rede. Diese bestritt laut Polizei jedoch den Vorwurf und wollte wohl die entstandenen Spuren ihrer Fahrzeugtüre an dem anderen Wagen verwischen. Das wiederum passte der anderen Frau nicht, sie soll die Grasbrunnerin einfach zur Seite geschoben haben, die danach über Schmerzen am Handgelenk klagte.

"Da sich die beiden Damen über den Hergang der Geschehnisse so gar nicht einig sind, blieb für die hinzugerufene Polizeistreife ein Verkehrsunfall, eine Anzeige wegen Körperverletzung und viele offene Fragen", heißt es im Pressebericht etwas ratlos. Daher werden nun Zeugen gesucht, die den Vorfall beobachtet haben, sie sollen sich unter Telefon (08121) 99 17-0 bei der Polizei in Poing melden.

© SZ vom 22.06.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: