Haar:Vorverkauf für SeelenArt-Reihe

Bereits zum sechsten Mal wird im Herbst 2016 die Abo-Reihe "SeelenArt zu Gast im Kleinen Theater" stattfinden. Mit dem Reinerlös werden Projekte von SeelenArt unterstützt, der Vorverkauf hat nun begonnen. Auftreten werden im Haarer Jugendstil-Juwel diesmal das Music-Comedy-Duo "Mark 'n' Simon" am Donnerstag, 22. September, "Fünferl" am Donnerstag, 13. Oktober, und die "Wellküren" am Donnerstag, 24. November. Die Konzerte beginnen jeweils um 19 Uhr.

SeelenArt steht für kulturelle und gesellschaftliche Teilhabe psychisch kranker Menschen und realisiert seit vielen Jahren unter der Schirmherrschaft von Gerhard Polt und dem Bezirkstagspräsidenten Josef Mederer Kunst- und Kulturprojekte für und mit psychisch kranken Menschen. Viele Projekte wurden bereits durch Benefizauftritte namhafter Künstler wie Gerhard Polt, Dieter Hildebrandt, Bruno Jonas, Günther Grünwald, Willy Astor, die Wellküren und Helmut Schleich unterstützt. Im Jahr 2014 initiierte Peter Vaitl zusammen mit dem Team von SeelenArt und dem Team des Kleinen Theaters Haar die Aboreihe. Seither waren zu hören und zu sehen: Sigi Zimmerschied, die Couplet AG, Mistcapala & Sepp Raith, die Bayerischen Löwen, Luise Kinseher und auch der Schirmherr Gerhard Polt mit den Well Brüdern aus'm Biermoos. Ab sofort können im Internet unter www.kleinestheaterhaar.de (Reservix) Abokarten für die neue Reihe gekauft werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: