Grafinger Mauer:Antrag zurecht abgelehnt

Zum Artikel "Der Bürgermeister mauert" und zum Kommentar "Die Mauer ist kein Thema mehr" vom 4. März:

Der politische Antrag zum Entfernen der Mauer ist zum Glück nicht im Plenum behandelt worden. In Zeiten wie diesen hat Bürgermeister Christian Bauer umsichtig entschieden. Das mag aus der Sicht der Antragsteller enttäuschend sein, aber aus Sicht der Bürger wahrscheinlich nachvollziehbar. Denn in Zeiten wie diesen wollen wir keine politisch motivierten Debatten, sondern einen sachorientierten Diskurs, in welchem im Stadtrat um Lösungen für Grafing gerungen und nicht ums Prinzip gestritten wird.

Was allerdings wenig nachvollziehbar ist, dass der Arbeitskreis erst nach vier Monaten seine Arbeit aufnimmt. Bei alledem hat das Stück auch seinen Charme, wenn man es mal von einer gänzlich anderen Perspektive bewertet. Es könnte eine Fläche zur politischen Meinungsäußerung sein, ganz legal, soweit Wort und Bild die Grenzen des politischen Anstands nicht überschreiten. Dr. Heinz Fröhlich, Grafing

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: