Bauarbeiten:Grafinger Bahnübergänge über Ostern gesperrt

Bauarbeiten: Grafing bei einer früheren Sperrung in der Münchner Straße.

Grafing bei einer früheren Sperrung in der Münchner Straße.

(Foto: Christian Endt)

Stopfarbeiten machen an mehreren Stellen Umleitungen notwendig.

Von Thorsten Rienth, Grafing

Über die Osterfeiertage müssen die Grafinger einige Umwege in Kauf nehmen. Grund sind dringend nötige Stopfarbeiten an den Bahnübergängen in Bahnhof- und Jahnstraße sowie der Münchner Straße, wie die Stadtverwaltung mitteilt. Am umfangreichsten ist die Einschränkung beim Übergang in der Münchner Straße.

Er ist von Freitag, 19. April, 6 Uhr, bis Sonntag, 21. April, 2 Uhr, für den Autoverkehr gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Ostumfahrung. Für Autos ist der Übergang in der Bahnhofstraße von Freitag, 19. April, 17 Uhr, bis Samstag, 20. April, 6 Uhr, gesperrt. Beim Übergang in der Jahnstraße ist dies lediglich am Samstag, 20. April, zwischen 6 und 15 Uhr der Fall.

Im Gegenzug müssen sich dort allerdings Fußgänger und Radfahrer auf einen Umweg einstellen. Für sie ist der Jahnstraßen-Überweg von Freitag, 19. April, 6 Uhr, bis Samstag, 20. April, 18 Uhr, geschlossen. An den Bahnübergängen in der Bahnhofstraße und Münchner Straße wird der Stadtverwaltung zufolge ein Holzprovisorium errichtet, über das Fußgänger und Radfahrer queren könnten. Einzige Einschränkung: Wenn dort gerade Baumaschinen im Weg stünden.

Zur SZ-Startseite

Ende einer Posse
:Öxinger Platz: Grafinger CSU lässt Umbaupläne fallen

Sie wollten den frisch gebauten Platz für eine knappe Million Euro umbauen - nun sind die sogenannten Lechner-Pläne aus dem Rennen: Der "Öxit" ist geschafft.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: