Grafing:Villa Kunterbunt in Grafing

Fünf Tage gemeinsam Theater spielen, tanzen, singen, backen, werken und eintauchen in Pippi Langstrumpfs Leben: ein kreatives Projekt können Familien in den Faschingferien in Grafing erleben. Unter dem Motto "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" wird eine Szenen-Collage entworfen, wobei jeder Teilnehmer die Möglichkeit hat, sich einzubringen. Die Krönung wird eine Theateraufführung sein. Geleitet wird das Projekt von Marina Lahann, die als Theaterpädagogin, Märchenerzählerin, Clown und Schauspielerin tätig ist. Mit ihr können Grundschulkinder sowie Erwachsene in der Boulderhalle des Vereins "Leben bewegt" das "stärkste Mädchen der Welt" näher kennenlernen. Veranstalter ist das Familienzentrum.

Los geht's am Rosenmontag, 12. Februar, am letzten Tag, Freitag, 16. Februar, um 15 Uhr endet das Projekt mit einer Aufführung. Die Zeit dazwischen wird aufgeteilt in eine Vormittags- und eine Nachmittagsgruppe, die am Ende das Stück zusammensetzen. Darin wird es wohl ganz viele Pippis geben, die Diebe an der Nase herumführen, eine wilde Polizistenjagd anzetteln und was man sonst noch so von der frechen und abenteuerlustigen Seemannstochter kennt. Für eine einzelne Person kostet die Teilnahme 80 Euro, ein Erwachsener mit Kind zahlt 150 Euro und für eine Familie belaufen sich die Kosten auf 200 Euro. Weitere Infos zum Projekt und Anmeldung unter (08092) 86 10 24 oder per Mail an marinalahann@hotmail.com.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: