Der neue Geh- und Radweg entlang der Staatsstraße 2089 ist fast fertig – ein paar letzte Restarbeiten sind allerdings noch nötig. Das teilt das Staatliche Bauamt Rosenheim mit. Vor allem eine parallel zur Straße verlaufende Gasleitung führe zu Verzögerungen. Denn bevor die Leitung durch den Radweg überbaut werde, müsse deren Isolierung durch eine Fachfirma überprüft und gegebenenfalls erneuert werden. Deshalb verzögere sich die Fertigstellung neuerlich um eine gute Woche, bis einschließlich Montag, 25. November. Solange bleibe auch die Vollsperrung der Staatsstraße 2089 aufrechterhalten.
Ab Dienstag, 26. November, steht allen, die zu Fuß oder auf Rädern unterwegs sind, zwischen den Grafinger Ortsteilen Bachhäusl (ab der Einmündung Grafenweg) und Oberelkofen eine sichere Verbindung zur Verfügung. Und alle Autos haben wieder freie Fahrt.
