Grafing:Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

Ein Unbekannter hat am Sonntagabend mit vorgehaltener Waffe eine Tankstelle in Grafing überfallen und dabei einen vierstelligen Bargeldbetrag erbeutet.

Wie die Polizei berichtet, betrat der Mann, der eine FFP2-Maske trug, die Tankstelle an der Münchener Straße. Zunächst verlangte er nach einer Schachtel Zigaretten, zog unmittelbar danach jedoch eine schwarze Waffe und bedrohte die 53-jährige Kassiererin, die ihm das Bargeld herausgab. Mit seiner Beute flüchtete der Mann anschließend in nördliche Richtung.

Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Ergreifung des Täters, der etwa 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß war. Er hatte ein kräftige Statur, helle Hautfarbe und war bekleidet mit einer schwarzen langen Hose, einem schwarzen Anorak mit Kapuze, schwarzen Sneakern und einer schwarzen Mütze.

Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen und hofft nun auf Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer (08122) 968-0.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: