Grafing/Kirchseeon:Täter gesteht zweiten Überfall

18-Jähriger wollte auch Lottoladen in Kirchseeon ausrauben

Der 18-Jährige, der am Donnerstag nach einem Überfall auf einen Supermarkt in Grafing festgenommen wurde, hat nach Angaben der Polizei einen weiteren Raubüberfall gestanden. Demnach ist er derjenige, der Anfang Mai in Kirchseeon einen Lottoladen ausrauben wollte. Damals war ein mit einem Messer bewaffneter und vermummter Mann in den Laden in der Münchner Straße gekommen und hatte vom Geschäftsinhaber Geld gefordert. Als dieser der Aufforderung nicht folgte, flüchtete der Täter unerkannt zu Fuß. Obwohl sofort umfangreiche Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen eingeleitet wurden, blieb die Tat zunächst ungeklärt. Auch nach seinem Überfall auf den Grafinger Supermarkt am Donnerstagmorgen konnte der Täter zunächst flüchten, er wurde jedoch schon wenig später in Grafing-Bahnhof gefasst. Gegen den jungen Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft München Haftbefehl erlassen. In seiner Vernehmung durch Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Erding gestand der 18-Jährige schließlich auch die zweite Tat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: