Grafing:Unbekannter greift 21-jährige Frau mit Pfefferspray an und würgt sie

Notarzt in Bayern, 2019

Nach der Pfefferspray-Attacke musste die Frau ins Krankenhaus (Symbolfoto).

(Foto: Alessandra Schellnegger)

In Grafing ist es in der Nacht auf Freitag zu einem tätlichen Angriff gegen eine junge Frau aus dem Landkreis Ebersberg gekommen.

In der Nacht auf Freitag ist es in Grafing zu einem Pfefferspray-Angriff auf eine eine 21 Jahre alte Frau aus dem westlichen Landkreis Ebersberg gekommen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall um 0.30 Uhr in der Grafinger Grenzstraße. Der Täter benutzte zunächst das Pfefferspray, eher er auf die Frau losging und sie mit beiden Händen am Hals würgte.

Nach der Tat flüchtete der Mann unerkannt. Die 21-Jährige wurde mit gereizten Augen und Rötungen am Hals in die Kreisklinik Ebersberg gebracht. Die Polizei Ebersberg bitte Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 08092/82680 zu melden.

Zur SZ-Startseite
363 ambulant betreute Wohngemeinschaften in Bayern

Ebersberg
:Kreis Ebersberg: Im Alter hinter verschlossenen Türen

Das Amtsgericht Ebersberg verzeichnet so viele Betreuungsverfahren und Zwangsunterbringungen wie noch nie. Der Grund: Immer mehr demente Bürger, die sich oder andere gefährden.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: