Grafing:Einbrecher in Mehrfamilienhaus

In der Nacht vom Freitag auf Samstag ist ein Unbekannter im Grafinger Stadtbereich in ein freistehendes Mehrfamilienhaus mit zwei Parteien eingebrochen. Das meldet die Ebersberger Polizei. Der Täter gelang mittels Hebelwerkzeug durch ein Fenster der Erdgeschosswohnung in das Gebäude. Da zum Tatzeitpunkt niemand zu Hause war, hatte der Täter genug Zeit, sich im gesamten Gebäude umzusehen. Nach aktuellem Erkenntnisstand wurden Kleidungsstücke im Wert von 1500 Euro gestohlen. Durch das Aufbrechen des Fensters entstand zudem laut Schätzungen der Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Die Ermittlungen werden von der Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Ebersberg geführt. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer (08092)82680 entgegen genommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema