In der Woche nach den Osterfeiertagen findet im US-Bundesstaat Texas die Eishockeyweltmeisterschaft der unter 18-Jährigen statt. Mit Bartholo Oswald gehört auch ein Grafinger zum deutschen Kader. Die SZ hat Oswald angerufen.
Sport im Landkreis Ebersberg„Meine Strafe ist das Gegentor“
Lesezeit: 3 Min.

Das Eishockeyspielen hat Torhüter Bartholo Oswald beim EHC Klostersee gelernt, seit drei Jahren steht der 18-Jährige aus Grafing in Diensten des ERC Ingolstadt. Und jetzt in Texas bei der U18-Weltmeisterschaft auf dem Eis.
Interview von Thorsten Rienth
