Grafing:Denkmal zu 30 Jahre Wiedervereinigung eingeweiht

Grafing: Einweihungs-Zeremonie in Grafing am 3. Oktober 2020.

Einweihungs-Zeremonie in Grafing am 3. Oktober 2020.

(Foto: Christian Endt)

Zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit hat die CSU ein Symbol in Grafing enthüllt.

Vier Bäume und eine kleine Mauer gibt es seit Freitag neu im Grafinger Stadtpark. Beides hat zum Tag der Deutschen Einheit am Samstag, 3. Oktober, der CSU-Kreisverband dorthin "gepflanzt". Die Bäume seien "ein wachsendes Denkmal für die Einheit Deutschlands".

Als "Pflanzpaten" assistiert haben Landtagsabgeordneter Thomas Huber (von links), Bundestagsabgeordneter Andreas Lenz, Europaabgeordnete Angelika Niebler und Bürgermeister Christian Bauer. Übrigens soll auch die Mauer, wenn sie schon nicht wachsen kann, sich zumindest verändern.

Laut Huber sollen sich dort junge Künstler mit der Spraydose verewigen, also fast wie am Original.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: