Grafing:Dealer-Duo festgenommen

Rauschgifteinsatzkommando des LKA stellt Marihuana und Amphetamine sicher.

Etwas mehr als ein Kilogramm Marihuana und 25 Gramm Amphetamin stellten die Kripo Erding und das Rauschgifteinsatzkommando des LKA bei der Festnahme von zwei Drogenhändlern in Grafing sicher. Die Drogen befanden sich in einem Fahrzeug und den Wohnungen der 31 und 36 Jahre alten Männer. Die Polizei geht davon aus, dass das Rauschgift für den Verkauf bestimmt war. Die bisherigen Ermittlungen legten nahe, so die Polizei, dass der 36-Jährige in den vergangenen zwei Jahren in einer Vielzahl von Fällen Marihuana und Amphetamin verkauft habe.

Unter der Kundschaft sollen sich auch Jugendliche befunden haben, was dem Dealer bekannt gewesen sein soll. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II erließ der zuständige Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den 36-Jährigen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. SZ

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: