Kultur im Landkreis:"Bei mir soll jeder eine gute Zeit haben"

Lesezeit: 4 min

Bald ist er mit seinem Bairisch-Rap und Live-Band auf Tour unterwegs: Monaco F. (Foto: Laura Lermer/oh)

Nachdem vor zwei Jahren seine geplante Tour wegen Corona ausgefallen ist, wird sie eben jetzt nachgeholt: Von Mai an ist "Monaco F" mit seinem bairischen Mundart-Rap unterwegs, die erste Station ist im Glonner Marktblick. Ein Gespräch über kleine Inseln und ein Telefonat mit der Druckerei.

Interview von Johanna Feckl, Glonn

Aufgeregt ist Monaco F schon jetzt, obwohl seine Tour erst in gut sechs Wochen beginnt - Auftakt ist am 5. Mai im Glonner Marktblick. Bis zum Jahresende wird der 44-Jährige aus Babensham bei Wasserburg um die 15 bis 25 Shows spielen. Im SZ-Interview verrät er, der im echten Leben Franz Liebl heißt, was seine Tour mit Excel-Listen zu tun hat und warum er nicht mehr grantig sein mag.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusDrogenmissbrauch bei Kindern und Jugendlichen
:"Die Betroffenen werden zunehmend jünger"

Die Heckscher-Klinik in München behandelt Minderjährige mit Suchtproblemen. Die stellvertretende ärztliche Direktorin Adelina Mannhart über erschreckende Trends und schöne Begegnungen mit ehemaligen Patienten.

Interview von Johanna Feckl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: