Glonn:Alpenspektakel auf Gut Sonnenhausen

Anfang Oktober rücken die Alpen noch näher als sonst an den Landkreis heran: In Gut Sonnenhausen findet das erste "Alpenspektakel" statt und wird zum kulturellen Gipfelsturm. Die Besucher freuen sich über Würste, Kesselfleisch und Braten aus frischer Schlachtung, die begleitet wird von meditativen Klängen. Wer hinreichend gesättigt ist, widmet sich der Musik namhafter Interpreten aus dem gesamten Alpenraum, besucht den Jodelworkshop von Barbara Lexa oder genießt ganz einfach die tolle Stimmung.

Jazzmusiker wie Matthias Schriefl und Johannes Bär wuchten schweres musikalisches Gerät wie Tuba und Alphorn auf den Heuwagen, andere Künstler präsentieren ihre aus der Tradition ihrer bayerischen, schweizerischen oder österreichischen Heimat entwickelten Soundexperimente, mal archaisch, mal hochvirtuos, jazzig oder auch komödiantisch. Zur neuen alpinen Musik bietet der stattliche Gutshof eine Ahnung von entspanntem, lustvollen Landleben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: