Gefährliche Körperverletzung:Poinger Parkwächter mit Flasche angegriffen

Coca-Cola

Eigentlich zum Trinken da: Eine Flasche Cola.

(Foto: dpa/dpaweb)

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Tatwaffe: Ein volles Getränk.

Da wird es wohl nicht bei einem Strafzettel bleiben: In Poing ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Angriff auf einen Parkraumüberwacher gekommen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 16 Uhr in der Alten Gruber Straße.

Ein bislang unbekannter Täter schlug mit einer vollen Cola-Flasche gegen den Kopf des Mannes, der bei einer Privatfirma beschäftigt ist. Aus welchem Material die Flasche war, geht aus dem Polizeibericht nicht hervor. Der Parkplatzwächter trug jedoch ein Hämatom unter dem rechten Auge davon.

Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Angreifer ist zwischen 35 und 40 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, hat dunkle, kurze Haare und trug einen Dreitagebart. Er war unterwegs mit einem unbekannten Mann, ebenfalls zwischen 35 und 40 Jahre alt, ebenfalls etwa 1,80 Meter groß war. Der Begleiter hat blonde, kurze Haare und war glattrasiert.

Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich an die Polizei in Poing unter Telefon (08121) 9917-0 zu wenden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: