Am Samstag ist es im Landkreis Ebersberg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Auf der Kreisstraße EBE 20 zwischen Steinkirchen (Kreis Erding) und Gersdorf bei Frauenneuharting war eine 69-jährige Frau aus dem südlichen Landkreis Ebersberg gegen 13 Uhr mit ihrem Auto in Richtung Gersdorf unterwegs. Nach einer langgezogenen Rechtskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frau schwer verletzt.
Warum die Frau von der Straße abkam, ist laut Polizei noch ungeklärt, also auch ob möglicherweise andere Verkehrsteilnehmer beteiligt waren. Wie die Polizei Ebersberg mitteilte, befreiten Ersthelfer die 69-Jährige aus ihrem Auto. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr entfernten sie sich unerkannt vom Unfallort. Die Ersthelfer werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ebersberg unter der Telefonnummer 08092-8268-0 in Verbindung zu setzen. Wie die Polizei erklärt, geht es unter anderem darum, auf diese Weise eventuell den Unfallhergang rekonstruieren zu können.
Die Frau wurde nach der Rettung aus ihrem Pkw und der Erstversorgung vor Ort per Rettungswagen in die Ebersberger Kreisklinik gefahren. Im Einsatz waren neben einer Streifenbesatzung der Polizei Ebersberg ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die freiwilligen Feuerwehren Aßling und Frauenneuharting.

