Forstinning:Radler bei Unfall schwer verletzt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitag gegen 16.10 Uhr auf der Isener Straße zwischen Markt Schwaben und Pastetten ereignet. Nach Polizeiangaben befuhr ein 55-jähriger Radfahrer aus Forstern die Ortsverbindungsstraße in Richtung Pastetten und ordnete sich an der Abzweigung nach Herdweg korrekterweise links ein. Dabei wurde er von einem 21-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Erding überholt, der laut Polizei offenbar die Verkehrslage falsch eingeschätzt hatte. Der Wagen erfasste mit der Front den Radfahrer an der linken Seite. Der 55-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Bogenhausen geflogen. Er ist aber laut Polizei außer Lebensgefahr. Am Fahrrad und am Pkw entstand ein Sachschaden von geschätzt 4000 Euro.

Die Staatsstraße 2332 war für zweieinhalb Stunden in beide Richtungen total gesperrt, da ein Gutachter zur Rekonstruktion des Unfallhergangs herangezogen wurde und die Abschlepp- und Aufräumarbeiten bis etwa 18.40 Uhr andauerten. Bei der Verkehrslenkung und Absperrmaßnahmen war die Feuerwehr Forstinning mit etwa 20 Helfern im Einsatz. Die Poinger Polizei sucht nun noch nach Zeugen, die helfen können, den Unfallhergang genauer aufzuklären. Wer Hinweise dazu geben kann, soll sich mit der Polizeiinspektion Poing, Telefon (08121) 99170, in Verbindung setzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: