Forstinning:Ostermair bleibt vorerst jüngster Bürgermeister

Forstinnings Bürgermeister Rupert Ostermair geht wie zu erwarten in seine zweite Amtszeit. Der CSU-Politiker sicherte sich bei der Kommunalwahl am Sonntag 79,5 Prozent der Stimmen. Entgegen kam dem zweifachen Familienvater, dass er sich keinem Gegenkandidaten stellen musste. Bei seinem ersten Antritt 2014 hatte er in Christine Reichl-Gumz noch eine Mitbewerberin, die SPD-Frau trat aber heuer aus familiären Gründen nur noch für den Gemeinderat an. Ostermair könnte damit der jüngste Bürgermeister im Landkreis Ebersberg bleiben. Streitig machen kann ihm diesen Status lediglich noch sein Parteikollege Alexander Gressierer, der in Ebersberg in die Stichwahl geht. Die Wahlbeteiligung in Forstinning lag bei: 62,13 Prozent.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: