Forstinning:Mixed Media im Tiermuseum

Peter Troje und Renate Methner zeigen ihre Arbeiten

In der Galerie der Malerin Renate Block im Tiermuseum in Forstinning wird am Donnerstag, 27. April, eine neue Doppel-Ausstellung eröffnet: "Mixed Media" lautet der Titel. Peter Troje und Renate Methner zeigen in den neu gestalteten Räumen im Erdgeschoss ihre Arbeiten. Troje, 1939 in Berlin geboren und mit der Erfahrung von vier Jahren Seefahrt, zeigt Bilder, deren Grundidee, wie er erklärt, zufällig entstanden sei, als er auf der Suche nach einer Vorlage für ein Bild war, das gefaltetes Blech darstellen sollte. Troje ist seit acht Jahren Mitglied im Kunstverein Ebersberg und gehört auch dem AK 68 Wasserburg an. Er beschäftigt sich mit Acrylmalerei, konkret und geometrisch, aber auch mit intuitiver abstrakter und All-over-Malerei. Außerdem experimentiert er gerne mit neuen Techniken wie Fotocollagen. Auch Renate Methner, die aus Chemnitz stammt, probiert mit Vorliebe verschiedene Materialien und Techniken aus. "Insbesondere das nicht mehr Vollständige, Angerostete, dem Zerfall Preisgegebene übt auf mich einen besonderen Reiz aus", sagt sie über ihre Arbeit.

Vernissage der Ausstellung ist um 19 Uhr. Die Ausstellung ist danach zu sehen bis 16. Juli, in der Münchener Straße 26 in Forstinning, geöffnet Donnerstag von 17 bis 20 Uhr, Freitag von 15 bis 18 Uhr und Samstag von 10 bis 14 Uhr. Infos: www.galerieimtiermuseum.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: