Förderprogramm:Marketing-Konzept für Markt Schwaben

Im Rahmen der Coronakrise hat das Bayerische Wirtschaftsministerium ein Soforthilfe-Programm für Einzelhändler und Werbegemeinschaften aufgelegt. Unterstützung gibt es in Form eines Fortbildungs- und Beratungsprogramms zum Thema Digitalisierung und E-Commerce. Davon wird nun auch die Markt Schwabener Unternehmervereinigung 2030 profitieren, die von Wirtschaftsförderin Melanie Lanzinger erfolgreich für das Programm angemeldet wurde. "Meines Erachtens ist es gerade jetzt wichtig, aus den Erfahrungen in dieser Krise zu lernen und die Chancen zu erkennen und zu nutzen, uns gemeinsam weiterzuentwickeln. Die Dringlichkeit einer gemeinsamen Online-Sichtbarkeit wird immer deutlicher", sagt Lanzinger.

Zusammen mit einer Beraterfirma, die auf Stadtentwicklung spezialisiert ist, wolle man sich für die Zeit nach der Krise rüsten und ein digitales Standortmarketing-Konzept erarbeiten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: