Feuerwehr löscht Thujen:Bei Gartenarbeit Hecke abgefackelt

Bei Einsatz eines Gasbrenners gegen Unkraut verbrennen in Vaterstetten auch fünf Meter Hecke

Gartenarbeit gilt als geruhsame Tätigkeit, manchmal kann sie aber ganz schön aufregend sein. So wie am Samstagvormittag im Hasenweg in Vaterstetten geschehen, als eine Thujenhecke plötzlich in Flammen stand. Grund war, dass ein Bekannter der Haus- und Heckeneigentümerin in deren Auftrag das Unkraut am Fahrbahnrand mit einem Gas-Anwärmbrenner vernichten wollte. Eine Windböe trieb die Flamme jedoch unvermittelt in die Hecke, die sofort lichterloh brannte. Löschversuche durch den Verursacher, einen 63-Jährigen, waren erfolglos, so dass die Feuerwehr anrücken musste. Der Mann konnte gerade noch die Fünf-Kilo-Gasflasche, welche schon ziemlich heiß war, aus dem Gefahrenbereich bringen. Hierbei zog er sich leichte Brandverletzungen an der Hand zu. Letztlich fielen etwa fünf Meter der Hecke dem Feuer zum Opfer, die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 250 Euro.

© SZ vom 28.08.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: