Feuer in Forstinning:Zwei Verletzte bei Hausbrand

Großeinsatz mit 80 Einsatzkräften

Am Freitagnachmittag sind bei einem Brand in einem Haus in der Münchner Straße zwei Personen leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt wurde das Feuer gegen 14.20 Uhr gemeldet. Ein Bewohner einer Wohnung in dem Mehrfamilienhaus vernahm zunächst einen lauten Knall im Keller. Bei einer Nachschau wurden bereits Flammen in einem zur Wohnung gehörenden Treppenhaus festgestellt. Im Anschluss wurde umgehend ein Notruf abgesetzt. Sämtliche Hausbewohner flüchteten sich nach Brandentdeckung ins Freie. Zwei Personen erlitten Rauchgasvergiftungen, die im Krankenhaus in Ebersberg versorgt wurden. Der Keller, der komplett ausbrannte, und die darüber liegende Erdgeschosswohnung wurden durch den Brand stark beschädigt. Es entstand Sachschaden im hohen fünfstelligen Bereich. Neben Kräften der PI Poing, einem Notarzt und mehreren Rettungswagenbesatzungen waren auch 80 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Münchener Straße war aufgrund der Löscharbeiten für etwa eineinhalb Stunden komplett gesperrt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Kriminalpolizeiinspektion Erding übernommen. Derzeit wird nicht von einer vorsätzlichen Brandlegung ausgegangen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: