Das ganze Jahr über kommt einem die Welt zunehmend verrückter vor, da ist es schon fast eine schöne Abwechslung, wenn dann mal eine Weile die echten Narren übernehmen – auf freundliche Weise und ohne Aggressionen, dafür mit Krapfen und Sekt. Wie etwa die Ebersberger Faschingsgesellschaft, die am Montag um 11.11 Uhr am Marktplatz der Kreisstadt schon mal angedeutet hat, wie das Motto in diesem Fasching aussehen könnte. „Praktisch galaktisch“ habe man sich eigentlich ausgedacht, sagt Präsident Robert Gockner, aber weil man ja die Grafinger auch irgendwie integrieren müsse, sei man nun bei „intergalaktisch“ gelandet. Näheres wird man natürlich beim Faschingszug am Faschingsdienstag, beim Kinderfasching am Unsinnigen Donnerstag und bei einer Party in der Volksfesthalle erfahren.
Auch in Grafing haben die Faschingsbären in der Innenstadt die Saison eröffnet, hier dürfen die Faschingsfreunde sich ebenfalls wieder auf das bewährte Programm freuen.

