Süddeutsche Zeitung

Anzing:Polizei rettet Falken von der Autobahn

Anrufer informieren die Poinger Beamten über einen verletzten Greifvogel auf der A94 bei Anzing.

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Polizei Poing am Donnerstagmorgen gerufen: Mehrere Anrufer hatten die Polizisten über einen verletzten Greifvogel an der Autobahnauffahrt Anzing der A 94 in Fahrtrichtung München informiert. Als die Streife eintraf, flog der Vogel weiter in Richtung Autobahn.

Der Falke versteckte sich zwischen der Mittelleitplanke und der linken Fahrspur, weshalb er durch die Beamten zunächst nur schwer zu entdecken war, wie die Polizei mitteilt. Schließlich fanden sie das verletzte Tier aber doch, es kauerte am Rand des linken Fahrstreifens und wurde wie durch ein Wunder von keinem Fahrzeug erfasst.

Durch die Streifenbesatzung wurde die Autobahn kurzzeitig gesperrt, um den Falken zu retten. Im Anschluss wurde das Tier an einen Greifvogelspezialisten übergeben. Einer ersten Einschätzung zufolge wird der Falke wieder vollständig genesen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5028694
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 12.09.2020/koei
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.