Gastronomie im Landkreis Ebersberg:Tradition trifft Trend

Gastronomie im Landkreis Ebersberg: Legendärer Name: Nach einem großen Umbau erfreut sich der Gasthof Bichler in Emmering wieder großer Beliebtheit.

Legendärer Name: Nach einem großen Umbau erfreut sich der Gasthof Bichler in Emmering wieder großer Beliebtheit.

(Foto: Peter Hinz-Rosin)

Wirtstochter Bettina Mühlbauer hat den legendären Gasthof Bichler in Emmering umgekrempelt - und damit vor dem Untergang gerettet. Die Gastronomie brummt wieder, außerdem kann man nun auch in dem historischen Haus übernachten. Ein Rundgang.

Von Anja Blum, Emmering

Fast ist es wie eine Halluzination. Obwohl um die Uhrzeit noch keine Gäste anwesend sind, Gastraum und Küche sich gerade erst vorbereiten auf die abendliche Besucherschar, kann man geselliges Gemurmel und Gläser klirren hören, Schweinsbraten riechen und Kerzen leuchten sehen. Der Gasthof Bichler wurde komplett umgebaut und wirkt nun derart einladend, dass sich die Vorstellung eines facettenreichen gastronomischen Lebens quasi ganz von alleine einstellt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSZ-Kulturpreis Tassilo
:"Ich muss nicht - ich darf"

Wer über Musiker aus dem Landkreis Ebersberg spricht, kommt an Rudi Baumann nicht vorbei: Er ist unter anderem Mitglied von "Mardi Gras" und "Schariwari" - seit 50 Jahren ist er leidenschaftlicher Hobbymusiker und kennt sich vor allem in der regionalen Szene aus. Ein Gespräch.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: