Emmering:Betrunkener rammt Telefonmasten

Betrunken einen Telefonmasten kaputt gefahren hat ein 20-jähriger Autofahrer in der Gemeinde Emmering. Der junge Mann kam laut Polizei in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Ortsgebiet nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte den Masten. Der Fahrer kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Obwohl für den Fahranfänger eine Promillegrenze von null Promille galt, ergab eine Alkoholtest einen Wert knapp über eins. Auf den jungen Mann wartet nun ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Störung von Telekommunikationsanlagen. Seinen Führerschein musste er bei der Polizei abgeben. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 30 000 Euro geschätzt.

© SZ vom 27.04.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: