Einsätze in Anzing und Vaterstetten:Kleine Anlässe, großer Ärger

Bei manchem scheinen die Nerven momentan ziemlich blank zu liegen, die Polizei Poing berichtet jedenfalls von zwei Fällen, in denen Menschen aus eher nichtigen Anlässen aufeinander losgegangen sind. In Anzing gerieten am Montag gegen 13.45 Uhr ein Mann und eine Frau in einem Supermarkt in Streit. Der Mann, ein 37-jähriger Münchner, hatte seine Waren auf das Kassenband gelegt, aber keinen Warentrenner benutzt. Eine hinter ihm stehende 39-jährige Frau aus Anzing beugte sich vor, in Richtung des Mannes, um an den Warentrenner zu gelangen. Der Münchener fühlte sich dadurch gestört, da der Mindestabstand unterschritten wurde. Es kam zum Streit zwischen den beiden, der auf dem Parkplatz fortgesetzt wurde. Schließlich schubste der Mann die Anzingerin, so dass diese auf die Einkaufswägen für Kinder fiel und sich dabei leicht am Rücken verletzte. Die Polizei Poing hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 13.30 Uhr sind außerdem zwei Männer in einem Baumarkt in Parsdorf aneinandergeraten. Beide Männer, der eine war 25, der andere 27 Jahre alt, "schlugen sich schließlich wechselseitig ins Gesicht", wie die Polizei Poing berichtet. Die beiden Männer aus Zorneding waren über eine Fremdfirma mit Arbeiten beschäftigt. Der Streit entbrannte sich, weil man sich uneinig darüber war, wer einen Karton tragen sollte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: