Eglharting und Hohenlinden:Mehrere Verletzte bei Verkehrsunfällen

Gleich zwei Mal hat es am Wochenende im Dienstbereich der Polizeiinspektion Ebersberg auf der Straße gekracht. In Eglharting fuhr am Samstag ein 33-Jähriger aus München mit seinem Fahrrad die Hauptstraße in Richtung Landeshauptstadt. In selbiger Richtung war ein 32-jähriger Mann aus Sachsen mit seinem Kleintransporter unterwegs, der jedoch nach rechts in die Siriusstraße einbiegen wollte. Der Fahrer des Transporters übersah beim Abbiegen den Radfahrer, wodurch dieser mit der rechten Seite des Fahrzeugs kollidierte. Der Münchner stürzte und zog sich Schürfwunden und Prellungen zu. Er kam leicht verletzt ins Krankenhaus Ebersberg. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro.

Deutlich teurer war dagegen ein Unfall, der ebenfalls am Samstag in Hohenlinden passiert ist: Dort fuhr ein 73-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis mit seinem Auto auf der Erdinger Straße in Richtung Ortsmitte. Ihm entgegen kam ein 77-Jähriger mit seinem Motorroller, ebenfalls wohnhaft im nördlichen Landkreis. Der Autofahrer war laut Polizei der Ansicht, dem Roller ausweichen zu müssen und lenkte nach links. Der Fahrer des Rollers wollte wiederum dem Auto nach rechts ausweichen, wodurch letztendlich beide Fahrzeuge frontal kollidierten. Außerdem wurden ein Gartenzaun und ein Telefonmasten beschädigt. Der Rollerfahrer musste mit mittelschweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden, der Autofahrer verletzte sich lediglich leicht. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 10 000 Euro.

© SZ vom 20.04.2020 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: