Eglharting:Einbruch bei McDonalds

Sie hatten es eilig - wollten aber weder Burger noch Pommes: Unbekannte Täter stehlen den Tresor aus einem Eglhartinger Fastfood-Lokal.

Lars Brunckhorst

Eilig hatten es die ungebetenen Gäste eines Fastfood-Restaurants in Eglharting auch, aber sie wollten keine Hamburger oder Pommes, sondern Geld: In der Nacht auf Donnerstag drangen unbekannte Täter in die McDonald's-Filiale in dem Kirchseeoner Ortsteil ein. Sie schlugen ein Fenster ein und

In einer McDonalds-Filiale in Eglharting haben Diebe den Tresor gestohlen. (Archivbild) (Foto: AP)

hebelten anschließend den mehrere hundert Kilo schweren Tresor von der Wand. Diesen transportierten sie mit einem unbekannten Fahrzeug ab, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitteilt. Auch das Wechselgeld aus den Registrierkassen ließen die Einbrecher nicht zurück.

Die Beute beträgt nach Polizeiangaben mehrere tausend Euro. Der bei dem Einbruch entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 2000 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum zwischen 2.30 und 6 Uhr am Donnerstag Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08122/968-0 an die Kriminalpolizei in Erding zu wenden. Das Fastfood-Restaurant ist nicht das erste Mal Ziel von Verbrechern: Vor zwölf Jahren hatte ein damals 28-jähriger Grafinger das Lokal überfallen, war aber überwältigt und verhaftet worden.

© SZ vom 21.05.2011 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: