Ebersberg:Zwei Männer verprügeln 17-Jährigen

Am Ostersonntag gegen 5.30 Uhr ist ein 17-Jähriger vor einem Lokal in der Heinrich-Vogl-Straße in Ebersberg von zwei Männern verprügelt worden. Wie die Polizei mitteilt, suchten die beiden ganz offensichtlich Streit und wählten den jungen Mann aus dem zentralen Landkreis Ebersberg als Opfer aus.

Der Geschädigte wurde laut Polizei geschlagen, zu Boden geworfen und dort mit Tritten gegen den Körper misshandelt. Bis zum Eintreffen der Polizei entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung. Beschrieben werden sie folgendermaßen: Beide Männer waren etwa 20 Jahre alt, der erste hatte lockige Haare, der zweite eine Glatze und abstehende Ohren. Der 17-Jährige erlitt durch die Angriffe mehrere Prellungen und wird aktuell aufgrund seiner mittelschweren Verletzungen in einem Klinikum behandelt. Lebensbedrohliche oder folgenschwere Verletzungen sind laut Polizei nach momentanem Stand nicht gegeben. Die Polizei Ebersberg, Telefon (08092) 8268-0, erhofft sich aber nun Hinweise auf die beiden Täter und andere Informationen, die zur Aufklärung beitragen können.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: