Süddeutsche Zeitung

Ebersberg:Wort und Bild

"Inseln im Alltag" bietet die evangelische Auferstehungskirche in Grafing derzeit an: Zu sehen ist dort eine Ausstellung mit Lyrik von Gudrun Probul und Fotos von Johannes Schmieg. Gerade wurden die Exponate erneuert, Ende Juli wird es einen "dritten Gang" geben. Die Aufnahme hier zeigt einen Siliciumkristall, er ergänzt einen Text für die schon erwachsenen Kinder von Probul. "Den finde ich sehr berührend. Bei der Auswahl hatte ich an etwas Wertvolles gedacht, das einem sehr wichtig ist. Da bin ich auf die Idee mit dem Kristall gekommen, obwohl er nur fünf Dollar gekostet hat. Aber das zählt ja nicht - er ist einfach faszinierend mit seinem Leuchten. Und er ist gewachsen", sagt Schmieg. Täglich geöffnet von 8 bis 18 Uhr.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4953449
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 02.07.2020
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.