Bei Ebersberg:Unfallserie am Mittwochmorgen

Einen arbeitsreichen Start in den Mittwoch hatten die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Ebersberg: Gleich drei Verkehrsunfälle ereigneten sich am Morgen.

Gegen 5.30 Uhr übersah eine 75-Jährige aus dem Landkreis beim Einfahren in die Kreisstraße 10 bei Emmering das Auto eines 36-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß erlitt die 75-Jährige multiple Prellungen. Sie musste in eine Klinik gebracht werden. Der 36-Jährige blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 50 000 Euro.

Kurz darauf kam es bei Jakobneuharting zu einem Spiegelklatscher zwischen zwei Fahrzeugen. Hier blieb es nach Polizeiangaben bei Blechschäden.

Gegen 7.30 Uhr übersah der 24-jährige Fahrer eines Pritschenwagens beim Abbiegen in Nettelkofen einen 61-jährigen Motorradfahrer, der nach dem Zusammenstoß stürzte. Dabei wurde der Mann mittelschwer verletzt, er musste in die Klinik gebracht werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Ortsdurchfahrt komplett gesperrt.

© SZ/SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: