Folgt man den Diskussionen im Kreis-Umweltausschuss, könnte man meinen, bald ist es vorbei mit der Entscheidungsfreiheit – zumindest im Bereich Ernährung: Ob der ganze Landkreis in Zukunft fleischlos werden solle, fragte Kreisrätin Magdalena Föstl (CSU) bei der jüngsten Sitzung. Hintergrund waren die ausschließlich fleischlosen Häppchen beim Jubiläum der Energieagentur. Auch das zugegebenermaßen eher unattraktive „Food Festival“ hatte sich viel mit vegetarischer und veganer Ernährung beschäftigt – zu viel für den Geschmack einiger Ausschussmitglieder.
MeinungFleischlose ErnährungDu isst, was du bist
Kommentar von Marie Gundlach, Ebersberg
Lesezeit: 1 Min.

Dass beim Jubiläum der Energieagentur nur fleischlose Häppchen gereicht wurden, stößt einigen im Kreistag sauer auf. Dabei ist das Angebot nur konsequent.
