Am Montag:Mehrere Verkehrsunfälle im südlichen Landkreis

Viel zu tun hatte die Ebersberger Polizei am Montag: Fünf Verkehrsunfälle ereigneten sich in ihrem Zuständigkeitsbereich, dabei wurden auch mehrere Menschen leicht verletzt.

Einer der Unfälle passierte in Kirchseeon an der Einmündung der Wasserburger Straße zur B304. Hier fuhr laut Polizei ein 40-Jähriger aus Moosach auf das Auto eines 17-jährigen Fahranfängers aus Oberpframmern auf. Der 17-Jährige sowie dessen 57-jährige Mutter, die sich im Rahmen des begleitenden Fahrens im Fahrzeug befand, wurden leicht verletzt. Ein weiterer Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich in Oberpframmern auf der Staatsstraße 2079 Richtung Putzbrunn. Hierbei überholte ein 59-Jähriger aus Grafing einen Lkw und unterschätzte dabei den Abstand zum entgegenkommenden Wagen einer 52-Jährigen aus Taufkirchen bei München. Es kam zur Kollision, beide Beteiligte wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht.

In Oberndorf hat eine 58-jährige Ebersbergerin beim Einbiegen auf die Straße nach Langwied das Auto eines 55-Jährigen aus Albaching übersehen, auch hier kam es zum Zusammenstoß. Verletzt wurde aber niemand, ebenso wie bei einem Unfall in der Wasserburger Straße in Ebersberg. Hier wollte eine 27-Jährige aus Ebersberg nach links in einen Parkplatz abbiegen. Dies übersah eine hinter ihr fahrende 37-Jährige aus Ebersberg, die auf das Auto auffuhr und beim Ausweichen noch den entgegenkommenden Wagen eines 59-Jährigen aus Vaterstetten streifte. Schließlich ereignete sich auch noch am Bahnhof in Ebersberg ein Unfall. Hier wollte eine 60-Jährige aus Egmating vom Bahnhofsplatz kommend in die Dr.-Wintrich-Straße Richtung Westen einfahren. Dabei übersah sie den Wagen einer 60-Jährigen aus Ebersberg, die von der Eichthalstraße kommend der abknickenden Vorfahrt Richtung Osten folgen wollte.

Insgesamt ist bei den Unfällen nach Polizeiangaben ein Gesamtschaden von geschätzt 37 500 Euro entstanden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: