Seit 1. März bietet das "Spielkistl", der Spielgeräteverleih des Kreisjugendamts, wieder sein komplettes Verleihprogramm an, darunter Klassiker, wie Hüpfburgen oder Popcornmaschine. Zudem können eine Menge neuer Spielgeräte ausgeliehen werden, darunter Fußballbillard und Stand-Up-Paddles. Es gibt Bastelkisten zum Herstellen von eigenen Seifenstücken, Lötkolben für Holzschriften und Bilder oder zum Herstellen eigenen Glasschmucks. Bleibt nur zu beachten, dass Abholung und Rücknahme möglichst kontaktfrei erfolgen sollen. Also immer den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten und eine FFP2-Maske tragen. Weitere Infos auf der Webseite des Kreisjugendamtes unter https://kreisjugendamt.lra-ebe.de/, telefonisch unter (08092) 823-256 oder per Mail an spielkistl@lra-ebe.de.