Ausstellung:Sommerträume

Ausstellung: Foto: Peter Hinz-Rosin

Foto: Peter Hinz-Rosin

Gott sei Dank, wir können uns noch ein bisschen Zeit lassen mit dem Aufwachen: Der Maler Siegfried Horst hat seine Ausstellung "Sommerträume" in der Galerie der Ebersbeger SZ bis zum 31. Juli verlängert. Der Anzinger Maler zeigt eine Serie von zarten, ausdrucksvollen Aquarellen. So reduziert seine Formensprache auch sein mag, die Zeichnungen mit den sparsam gesetzten Farbflächen wirken feinnervig und plastisch. Während Horst die Gesichter der Frauen liebevoll, in Eiscremetönen und mit viel Luft zum Atmen skizziert, inszeniert er all die Blüten, Blätter und Gräser zu dichten, detailreichen sommerlichen Buketts in Rot, Gelb, Grün und Violett. Die Farben leuchten wie von der Sonne durchglüht, verheißen Fülle, Fruchtbarkeit und Kraft. Geöffnet ist die SZ-Galerie in der Ulrichstraße 1 in Ebersberg montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und sonntags von 12 bis 18 Uhr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: