Schule und Corona:"Ich habe keine Zukunftspläne mehr"

Schule und Corona: Die Pandemie hat bei den Schülerinnen und Schülern Spuren hinterlassen.

Die Pandemie hat bei den Schülerinnen und Schülern Spuren hinterlassen.

(Foto: Christian Endt)

Frust, Langeweile, keine Sozialkontakte mehr: Zwei junge Leute erzählen, wie sie die Pandemiejahre erlebt haben.

Von Merlin Wassermann, Ebersberg

Während für manche Schülerinnen und Schüler die Corona-Pandemie eine Katastrophe war, haben andere die Belastungen durch Lockdowns und Distanzunterricht relativ gut weggesteckt. Timo Kühn und Laura Becker berichten von ähnlichen Erfahrungen, die sie aber sehr unterschiedlich verarbeitet haben. Er ist Schüler einer zehnten Klasse im Landkreis, sie besucht die Grund- und Mittelschule in Vaterstetten. Beide wollen namentlich nicht genannt werden und erscheinen daher unter Pseudonym.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCoronavirus
:Infiziert trotz negativen PCR-Tests

Der Hals schmerzt, die Nase läuft - doch der Abstrich zeigt keinen Befund. Wie einer 54-Jährigen aus Neubiberg bei München ergeht es derzeit vielen. Gibt es auch PCR-Tests, die ein falsches Ergebnis liefern?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: