Ebersberg:Polizei findet Unfallfahrer

Zu einem Verkehrsunfall ohne Fahrer ist die Polizei am Sonntagabend an die B 304 zwischen Steinhöring und Ebersberg gerufen worden. Über Zeugenangaben konnte dieser, ein 43-Jähriger aus Wasserburg, unweit des Unfallortes gefunden werden. Ein Atemalkoholtest ergab mehr als ein Promille. Wie die Polizei ermittelte, war er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit der Leitplanke kollidiert, welche über eine Breite von etwa 50 Metern aus der Halterung gerissen wurde. Der Wagen fuhr noch ungefähr 300 Meter weiter, bis er am rechten Straßenrand zum Stehen kam. Von da aus machte sich der alkoholisierte Mann zu Fuß auf Richtung Steinhöring. Das Auto war nicht mehr fahrbereit, der gesamte Unfallschaden wird auf etwa 7000 Euro geschätzt. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet.

© SZ vom 23.03.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: